Trio mit vier Fäusten Sa. / So., 09:35 Uhr

Trio mit vier Fäusten - Episodenübersicht

Der Millionenschwindel

(Baxter and Boz)

04.05.2024, 09:35 - Länge 60 Minuten

Trio mit vier Fäusten - Der Millionenschwindel

Der Millionenschwindel
04.05.2024, 09:35
Länge 60 Minuten

(Baxter and Boz)

Auf dem Patentamt, wo Murray Bozinsky eine neue Erfindung anmelden möchte, lernt er einen skurrilen Mann kennen, der sich ihm als der steinreiche Erfinder und Großunternehmer Baxter Bernard vorstellt. Da Baxter seit Jahren nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen wurde und als Sonderling gilt, ist dies durchaus möglich.
Cody und Nick halten Murrays Geschichte jedoch für ein Hirngespinst. Erst als kurz darauf ein nagelneuer Super-Hubschrauber aus Baxters Flugzeugfabrik als Geschenk eintrifft, glauben sie ihm. Bei einem Probeflug werden die drei von der Riptide beschossen. Sie können sich retten, aber ihr Hubschrauber explodiert.
Kurz darauf taucht Baxter Bernard mit einem neuen Hubschrauber bei ihnen auf.
Er klärt die Detektive auf, dass seine Fabrik jetzt von skrupellosen Männern geführt wird, die offensichtlich seinen Freund umgebracht haben und ein großes Schwindelgeschäft mit der Army durchführen wollen.

Der Fluch der Mary Aberdeen

(Curse of the Mary Aberdeen)

04.05.2024, 10:35 - Länge 50 Minuten

Trio mit vier Fäusten - Der Fluch der Mary Aberdeen

Der Fluch der Mary Aberdeen
04.05.2024, 10:35
Länge 50 Minuten

(Curse of the Mary Aberdeen)

Unter mysteriösen Umständen erscheint ein geheimnisvoller Mann, der Murray beauftragt, das Geisterschiff "Mary Aberdeen" zu suchen, auf dem ein Fluch liegt.
Als Nick, Cody und Murray in der Sache ermitteln, stellen sie fest, dass ihr Auftraggeber angeblich schon lange tot ist. Offensichtlich hat also der Klient einen falschen Namen benutzt.
Allen muss verblüfft feststellen, dass ausgerechnet seine "Riptide" eigentlich die "Mary Aberdeen" ist.
In den Fall verwickelt sind ein älterer Geschäftsmann, Jessup Taylor, und seine undurchsichtigen Enkel, die den Tod ihres Vaters rächen wollen...