Spider-Man: Homecoming
TV-PROGRAMM
JETZT
15:20
GLEICH
16:25
SPÄTER
17:20
MEHR ZEIGEN

Spider-Man: Homecoming Di., 02.04., 20:15 Uhr

ACTION, SCIENCE FICTION (USA, 2016)

Nach seinem Erlebnis mit den Avengers in "Captain America: Civil War" kehrt Peter Parker, gespielt von Tom Holland, unter der Aufsicht von Tony Stark / Iron Man (Robert Downey Jr.) nach Hause zurück. Er versucht, sein normales Leben als Highschool-Schüler in Queens, New York, und sein geheimes Leben als Superheld Spider-Man in Einklang zu bringen.

Peter ist begierig darauf, sich als Mitglied der Avengers zu beweisen, aber Stark rät ihm, sich auf seine Schularbeiten zu konzentrieren und sich nicht in große Gefahren zu stürzen. Trotzdem kann Peter es nicht lassen, als Verbrechen in seiner Nachbarschaft zunehmen, insbesondere solche, die mit hochtechnologischen Waffen in Verbindung stehen.

Die Spur führt zu Adrian Toomes / Vulture (Michael Keaton), einem bitteren Geschäftsmann, der nach der Reinigung des Trümmerfelds nach den Avengers-Kämpfen in New York bankrott ging und nun außerirdische Technologie stiehlt und verkauft. 

Peter muss lernen, was es bedeutet, ein Held zu sein, während er versucht, Toomes zu stoppen und die Menschen zu schützen, die er liebt, darunter seine Tante May (Marisa Tomei) und seine Highschool-Schwarm Liz (Laura Harrier).

"Spider-Man: Homecoming" ist ein Coming-of-Age-Film, der die Herausforderungen des Erwachsenwerdens mit den Herausforderungen des Lebens als Superheld verbindet. Es bietet eine frische Perspektive auf den bekannten Charakter und integriert ihn in das größere Marvel Cinematic Universe.